regionale kräuter- und pflanzenkunde

WORKSHOPS - Wissenswertes über unsere regionalen Kräuter und Pflanzen

 

In diesen workshops beschäftigen wir uns in unterschiedlichen Jahreszeitqualitäten mit regionalen Kräutern und Pflanzen und deren Anwendungsmöglichkeiten. Wir erfahren einige Anekdoten und hilfreiche Hinweise im Umgang mit den Kräutern und Pflanzen und Erläuterungen zur Aussaat, Pflege und Ernte nach den siderischen Mondphasen.

 

Wir widmen uns der Herstellung einiger Rezepte für die gesunde Küche und Anwendungen in unserer natürlichen Hausapotheke und für die gesunde Kosmetik....

 

Rezepte für die gesunde Küche, Tinkturen, Hustensirup, natürliches Antibiotikum, Pechsalbe (Fichtenharzsalbe), Kräutersalz, Gewürzmischungen, Badesalz, und Hautöle. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit Individuelles wie Kräutersalze, Gewürzmischungen, Hautöle, Badezusätze, Salben uvm. herzustellen.