natürliches für die hausapotheke

Seminare über Wissenswertes für die Gesundheit der ganzen Familie

 

Natürliches für die Hausapotheke

 

In diesen Seminaren beschäftigen wir uns mit einigen zu den unterschiedlichen Jahreszeitqualitäten passenden Pflanzen und deren Anwendungsmöglichkeiten. Wir erfahren einige Anekdoten und hilfreiche Hinweise im Umgang mit den Pflanzen und Erläuterungen zur Aussaat, Pflege und Ernte nach den siderischen Mondphasen.

 

Wir widmen uns der Herstellung einiger Hausmittel für unsere natürliche Hausapotheke:

 

Tinkturen, Hustensirup, natürliches Antibiotikum, Pechsalbe, Kräutersalz, Badesalz, und Hautöle. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit individuelle Kräutersalze, Hautöle, Badezusätze und Salben herzustellen.

„So a Glück, dass a Pech gibt ;-)“

 

Die Kurse haben unterschiedliche Inhalte und können auch einzeln besucht werden. Wir beschäftigen uns v.a. mit den Pflanzen und Kräutern, die gerade wachsen.

Ab 4 Personen kann ein Seminar mit Ihrem Wunschtermin stattfinden! 

 

Termine: 25. Mai 2019 und 21. September 2019

Nachmittagsseminar

Zeit: 13:30 - 17:00 Uhr

Kursort: 5242 St. Johann am Walde, Geierseck 8

 

Kosten: € 49,- /Teilnehmer/Seminar inklusive Unterlagen und Kaffee & Kuchen